Audiodatei:
Um den Verarbeitern die Handhabung mit der Klammer zu vereinfachen, bietet FOS® etliche Sturmklammern magaziniert auf Kunststoffstreifen an. Jeder Streifen hält 25 Klammern und ist für den Magazinhalter
FOS ClipHOLSTER® geeignet. Die Magazinierung der Klammer auf dem Streifen erleichtert die Entnahme aus der Verpackung und senkt die Verletzungsgefahr.
Das Clipholster wird am Gürtel befestigt und nimmt die Kunststoffstreifen mit den Klammern auf. Auf dem Dach und an der Fassade steigert die Verwendung des Magazinhalters das Tempo bei der Montage von Sturmklammern erheblich. Die Klammern befinden sich bereits in Griffnähe. Verarbeiter haben die Hände frei und können somit schneller eindecken. Die Reduzierung der Montagezeit um bis zu 25 % wird nur erreicht, wenn die Magazinstreifen in das FOS ClipHOLSTER® eingesetzt werden.
Je nach Klammertyp wird der Magazinhalter mit oder ohne rote Schutzkappe verwendet. Bei den Seitenfalzklammern
409®-2 und
409®b-2 sowie den Einschlaghaken
404®-2 und
461®-2 empfiehlt sich die Verwendung der Schutzkappe, um Verletzungen durch die Nagelspitzen zu vermeiden. Bei folgenden Sturmklammern wird das Holster ohne Schutzkappe verwendet: Bei den Kopf-Fußklammern
403®-2 und
403®d-2, den Kopf-Seitenfalzklammern
416®-2,
453-2 und
492®-2, den Seitenfalzklammern
456®-2 und
499-2 und dem Klammerhaken
460®-2. Das Clipholster besteht aus hochwertigen und strapazierfähigen Polyoxymethylen und Polyamid sowie einer stabilen Edelstahlschraube.